Zum Inhalt springen


Herzlich Willkommen bei der

Hebammengemeinschaft “kugelrund”

Liebe werdende Eltern, wir begrüßen euch auf unserer Website. Schön, dass ihr da seid!
 Wir Hebammen des Kreißsaales der Neckar-Odenwald-Klinik Buchen freuen uns darauf, euch fachkompetent und familienorientiert während der Geburt, aber auch schon in der Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten.
Hier erfahrt ihr mehr über unser Team und unsere Leistungen.

Informationen zu unserer Abteilung der Gynäkologie und Geburtshilfe unter Chefarzt Dr. Munz, sowie den Neckar-Odenwald-Kliniken allgemein findet ihr hier: Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

” Im Menschenleben ist es wie auf der Reise.
Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.”

Artur Schopenhauer

Zusammen begleiten wir jedes Jahr etwa 800 Familien. Als Kreißsaal einer Klinik der Grund- und Regelversorgung dürfen Kinder ab der 37. Schwangerschaftswoche (36+0 SSW) bei uns das Licht der Welt erblicken.

Rund um die Uhr stehen euch neben uns Hebammen, unser gesamtes Team der Geburtshilfe bestehend aus Chefarzt Dr. Munz, seinen Ober- und Assistenzärzt*innen und den (Kinder-) Schwestern der Wochenstation B41, zur Seite; ergänzt wird dies bei Bedarf durch das Anästhesie-, OP- und Laborteam. Dreimal in der Woche besuchen uns die Buchener Kinderärzte zu den U2-Untersuchungen. Wir freuen uns euch außerdem Besuche durch eine Fachkraft der “Fühen Hilfen”, einer Osteopathin, einer Babyfotografin, sowie bei Risikofaktoren einen Hüftultraschall des Neugeborenen anbieten zu können.

Unsere Räumlichkeiten

Sobald ihr unsere Türen betretet, sollt ihr von einer warmen und entspannten Atmosphäre empfangen werden und einen Ort des Vertrauens vorfinden. Das ist unser Kreißsaal…

Du hast Fragen, Wünsche
oder Kritik?

E-Mail schreiben
Zu unserem Kontaktformular

Hebammengemeinschaft kugelrund
Neckar-Odenwald-Kliniken
Dr.-Konrad-Adenauer-Straße 37
74722 Buchen